Skip to main content

Unsere Philosophie

,,Das Team gewinnt!"

Gemeinschaftsgefühl unter Kolleg*innen und Identifikation mit dem eigenen Betrieb sind wichtige Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Gemeinsam mit den Kolleg*innen für das Unternehmen einzutreten, schafft nicht nur ein starkes Wir-Gefühl. Das verbindet und setzt Kräfte frei, die selbst dann noch wirken, wenn das Event schon vorbei ist. Beim Santander RUN & FUN geht es also weniger um die individuelle Schnelligkeit, sondern um den Teamgeist getreu unserem Motto „Das Team gewinnt“!

Der Santander RUN & FUN Mönchengladbacher Firmenlauf findet einmal jährlich statt und ist ein Teamlaufwettbewerb, bei dem jeweils Mitarbeiter*innen eines Unternehmens ein Team bilden und für ihre Firma an den Start gehen. Jedes Unternehmen kann beliebig Starter*innen anmelden. Die zu bewältigende Laufstrecke ist mit ca. 5,2 km eine Strecke, die jeder entweder laufend oder gehend leicht bewältigen kann. Die Laufzeiten der drei schnellsten Teammitglieder*innen werden zu einem Gesamtergebnis aufsummiert, welches letztendlich für die Platzierung der Teams in den drei Wertungskategorien Damen, Herren und Mixed ausschlaggebend ist. Darüber hinaus werden auch Einzelwertungen und Sonderwertungen wie „schnellste*r Chef*in” und „das originellste Outfit” ausgelobt.

Bei dem Santander RUN & FUN Mönchengladbacher Firmenlauf stehen das Gemeinschaftserlebnis als Team oder Unternehmen sowie die Förderung der Fitness im Vordergrund. Wichtig ist uns, dass die Teilnehmer*innen sich richtig und auf eine gesunde Art und Weise auf dieses Event vorbereiten. Damit alle die Lauf- und Walkingstrecke mit einem Lächeln absolvieren können, unterstützen wir Euch gerne bei einem gezielten Gesundheitsaufbau. Mit den Angeboten unserer Partner jwied, Barmer, FitX, Hagemann & Kuss, medicoreha, Renovatio und Viehhausen & Gartz bieten wir Santander RUN & FUN Teilnehmern die Möglichkeit, sich durch einen Laufkurs, eine Beratung und rabattierte Gesundheitschecks im Vorfeld perfekt vorzubereiten.

Es zählt der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles” und auch im neuen Jahr gibt der Santander RUN & FUN Mönchengladbacher Firmenlauf den Startschuss für ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Vor, während und nach dem Lauf ist das Wichtigste, dass alle Teilnehmer*innen gemeinsam Spaß haben. Deswegen kommt neben dem RUN auch der FUN nicht zu kurz und die Veranstaltung endet mit einem schönen Partyabend. Freund*innen, Kolleg*innen, Bekannte und Familie können von der Haupttribüne des Stadions aus ihre Lieben anfeuern und sind herzlich eingeladen, mit Euch zu feiern.

Mach mit!

„Das Team gewinnt!"

RUN & FUN Event GmbH

Josie Hilgers, Geschäftsführerin

,,Wir arbeiten das ganze Jahr im Team an unseren Läufen und haben so viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Wenn der Tag der Veranstaltung näher kommt, ist es für mich ein bisschen wie Weihnachten. Die Vorfreude und das Adrenalin steigt, steigt und steigt. Belohnt werde ich bei jedem Lauf, wenn ich im Zieleinlauf stehe,  und jedes Jahr alle Starter*innen glücklich im Team durchs Ziel laufen sehe. Das ist mein schönster Moment!"